Weinduell auf Schloss Liebenstein

 

Peter Wagner, Pächter des Schlosshotel Liebenstein in Neckarwestheim und ein Weinfreak, der sich gerne bekannte Winzernamen ins Haus holt und Proben zelebriert, hatte die nette Idee zu einem Weinduell zwischen Württemberg und Bordeaux.

 

Als er Ernst Dautel aus Bönnigheim darauf ansprach und ihm erklärte, dass er Château Socioando Mallet als Gegner ausersehen hatte, schüttelte sich der bodenständige Winzer zunächst und stellte sich die Frage: "Kann ich mich da überhaupt annähernd behaupten oder blamiere ich mich?"

Doch Son Christian, der 2013 den angesehenen 13 Hektar Betrieb übernahm und u.a. ein Studienjahr in Borgeaux hinter sich gebracht hatte, stärkte dem Vater de Rücken für die Cuvée "Kreation Rot", die dieser nach Bordolaiser Vorbild seit 1990 vinifiziert...

 

Mehr unter:

 

www.yoopress.com/de/weingefluester/

Presse
Zurück zur Presseübersicht