111 deutsche Weine die man getrunken haben muss

 

"... Dautels Lemberger mit drei Sternen ist schwarzrot und duftet- typischer Lemberger- nach Holunder, Brombeeren, Kirschen, Pflaumen und Schlehen.

... Ernst Dautel aus Bönnigheim war eine feste Bank in Württemberg, ein Garant für Qualität, und Sohn Christian hat diese großen Fußstapfen perfekt ausgefüllt. Die Besonderheit ihres Lemberger*** lässt sich schmecken: Er reifte nicht im Barrique, wie viele andere große Rotweine, sondern ein knappes Jahr im großen Holzfass. Das steht ihm ausgesprochen gut. Die Rebstöcke dieses Lembergers stehen im Bönnigheimer Sonnenberg, dessen Böden vor allem aus buntem Mergel, Schilfsandstein und Gipskeuper bestehen und den hier wachsenden Weinen eine füllige Struktur mitgeben.

Wer bisher nur dünne Lemberger getrunken hat - denn diese gibt es leider immer noch zu kaufen -, kann sich von diesem Wein zu einer faszinierenden deutschen Rebsorte bekehren lassen."

Press
Back