Eichelmann 2013

„Das fängt an mit einem reintönigen Gipskeuper-Weißburgunder, der wunderschön harmonisch, fruchtbetont und lang ist, geht über den klaren zupackenden Wurmberg-Riesling hin zur saftigen, fruchbetonten Cuvée Weiß. Doch es kommt noch besser, denn Chardonnay und Weißburgunder „S“ sind so gut wie noch nie, auch das Große Gewächs aus dem Sonnenberg, nun „Grübenstein“ genannt, ist hervorragend.“

„Schon im vergangenen Jahr hatten wir einige Barriquerotweine vorgestellt, der Lemberger faszinierte uns ganz besonders (91 Punkte). Dieses Jahr folgt nun der Zweigelt, ein herrlich kraftvoller Wein, sehr reintönig und konzentriert, füllig, präzise und nachhaltig, gefällt er uns noch ein klein wenig besser als sein ebenfalls hervorragender Vorgänger aus dem Jahrgang 2008. Noch faszinierender aber ist der „Kreation Rot“, ein Klassiker unter den roten deutschen Cuvées und ein Wein mit viel Entwicklungspotenzial. … Und das Dautel-Wein gut altern kann, zeigt der Sieg des Lembergers in unserer 2002er Verkostung.“

90 Punkte 2010 Lemberger „GG“ „St. Michaelsfelder“ Michaelsberg

90+ Punkte 2010 Spätburgunder „GG“ Sonnenberg

91 Punkte 2009 Zweigelt „S“

91 Punkte 2011 Riesling „GG“ „Grübenstein“ Sonnenberg